Wir starten das "Brücken bauen"-Jahr mit unserer Auftaktveranstaltung und laden dich ganz herzlich ein, an unserem digitalen Event teilzunehmen! Auch 2024 haben wir einen interessanten Gastbeitrag: Theresa Fricke von der Uni Mannheim gibt Einblicke in ihre Forschung zum Zusammenspiel von Unternehmen, sozialen Einrichtungen und Mittlerorganisationen. 

 

INFOS: Du erhältst einen kompakten Überblick zu "Brücken bauen". Hier bekommst du alle Infos zu Ablauf, Projekten, Terminen, Planung und Durchführung eures Social Days.

IMPULSE: Theresa Fricke, Doktorandin am Lehrstuhl für nachhaltiges Wirtschaften an der Universität Mannheim, gewährt uns wertvolle Einblicke in die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit. Bei uns spricht sie kurz und knackig über:

„Rolle und Einfluss von Mittlerorganisationen im Unternehmensengagement"

„Finde dein perfektes Projekt-Match!“ – unter diesem Motto vermittelt die Bürgerstiftung jedes Jahr unzählige Unternehmenseinsätze in sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen. Aber warum braucht es überhaupt einen Vermittler? Und was muss ein Vermittler eigentlich leisten, um Unternehmensengagement besonders wirkungsvoll zu gestalten? Theresa Fricke erklärt Rolle und Zusammenspiel von Unternehmen, sozialen Einrichtungen und Mittlerorganisationen und verrät welche Faktoren euren Social Day /Aktionstag zum Erfolg werden lassen.

NETZWERK: Werde Teil des "Brücken bauen"-Netzwerks und profitiert von den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden. Im Anschluss an unseren Vortrag nehmen wir uns Zeit für deine persönlichen Fragen und Anregungen.

 

Zugang unter ZOOM-Link:

https://us02web.zoom.us/j/82352798531?pwd=KzhwWHd4RUV5MjR0MFpqRTlsd1VoUT09

Wann
23.04.2024 von 15:00 bis 16:30